Trommelzauber an der Münzenbergerschule

Trommeln, singen, tanzen, Spaß haben…..

 

 

 

Am Dienstag, 24.05.2022 fand für die Schülerinnen und Schüler der Münzenbergerschule der Aktionsvormittag “Trommelzauber” statt. Die Kinder, Lehrkräfte und alle anderen trafen sich nacheinander in 2 großen Gruppen in der Turnhalle der Schule.

Jedes Kind wurde mit einer Trommel ausgestattet und schon nach wenigen Minuten war die Turnhalle voll mit guter Stimmung, Gesang und Rhythmus!

Gebannt hörten die Kinder den Geschichten aus Afrika zu, lauschten der Musik und waren selber aktive  und begeisterte Trommler und Trommlerinnen.

Auch die anwesenden Lehrer und Lehrerinnen hatten ihren Anteil und wurden lautstark aufgefordert mitzusingen und zu tanzen. Für alle Anwesenden also ein Riesenspaß! 

Autor: Iris Braun