Münzenbergerschule

Projektwoche und Schulfest

In der Zeit vom 19.06.2023 – 23.06.2023 fand zum 60. Geburtstag der Münzenbergerschule eine Projektwoche für alle Schüler: innen der Schule statt.

Schon lange im Vorfeld wurde organisiert, die Projekte wurden geplant, Plakate erstellt und den Kindern vorgestellt.

In der Projektwoche wurde gesungen, gebaut, gewandert, geplant, gehämmert, angemalt, mit Farben experimentiert, alte Spiele gespielt und getanzt. Die Kinder haben Insekten und Tiere kennengelernt waren mit der Lupe unterwegs und, und, und ….

Insgesamt eine schöne Zeit, mit Schule auf einer anderen Art.

Die Präsentation und das Schulfest am Freitagnachmittag waren dann ein toller Abschluss, zu dem Kinder, Lehrer: innen, Eltern, Ehemalige und weitere Unterstützer und Freunde der Münzi zusammenkamen.

Ohne die Unterstützung der Eltern in den Projekten, die Organisation des Elternbeirats und des Fördervereins, die Dienste beim Verkauf von Essen und Trinken wäre das alles nicht möglich gewesen. Auch Herr Dedic, der Schulhausverwalter war besonders am Freitag unermüdlich unterwegs und half, wo es nötig war.

Ihnen allen vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe und den großen Anteil am guten Gelingen!

Iris Braun, Schulleiterein