Frühjahrsputz

Der Frühjahrsputz in unserer Münzenbergerschule war ein voller Erfolg!

Die Fahrzeuge haben Luft und sind einsatzbereit, der Garten hatte sehr viele fleißige Hände. Sogar die Garteneingangstür erhielt neue „Farben“.
Der Zaun und die Figuren wurden aufgefrischt und unsere Blumenkästen sind für die Sonne und zum anschauen bereit.

Danke an die fleißigen Kinder, Eltern, Lehrerinnen, Unterstützer und Essenspender :-)!

Terminaktualisierungen (Update)

Bitte nehmen Sie die folgenden Termine / Terminänderungen zur Kenntnis:

  • Der Schnuppertag findet am Montag, dem 06.05.2019 statt
  • Der Infoabend der Erstklasseltern findet am Montag, den 27.05.2019 ab 19.30 statt; mit einem offen Anfang ab 19.00 Uhr.

Eine Einladung für beide Termine folgt noch per Brief.

Update: Bitte nehmen Sie das korrigierte Datum des Schnuppertages zur Kenntnis!

Alle Termine finden Sie auch immer im Jahresterminkalender.

Helau an der Münzi

Am 05.03.2019 wurde unsere baufällige Turnhalle in ein Fastnachtszelt verwandelt. Bunte Luftballons, tolle Musik und grandiose Stimmung durften die Schülerinnen, Schüler und Lehrer genießen. Ein lautes HELAU brachte bis zu 75,6 dB ! Die Süßigkeiten haben ihren Platz in den sammelnden Händen gefunden. Danke an die fleißigen Eltern, die den Faschingstag intensiv mitgestaltet haben und die offensichtlich auch viel Spaß hatten. Eine gemeinsame Erinnerung für ALLE, so macht Fasching Spaß.

HELAU Münzi

Die Aufregung wächst – Basteltag an der Münzi

„…einen echten Weihnachtsmarkt bei uns auf dem Schulhof?“  Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie die Nachricht zum ersten Mal vernahmen. So wurde heute, in Vorbereitung auf den großen Tag am 15. Dezember, in der ganzen Schule jahrgangsübergreifend gebastelt, um die Stände am Samstag in einer Woche mit schönen, weihnachtlichen Dingen bestücken zu können. In allen Klassenräumen wurde emsig geklebt, geschnitten und gefaltet. 

Vielen Dank an unsere Lehrerinnen und Lehrer, die Eltern sowie Erzieher aus unserem Nachmittagsbereich, die mitgeholfen haben – die weihnachtlichen Ergebnisse können sich sehen lassen!