SEB: Baumaßnahmen in den Herbstferien nicht wie angekündigt beendet

Mit großer Sorge haben wir Eltern wahrgenommen, dass die in den Herbstferien versprochenen Container noch nicht aufgestellt wurden. Auch die Baumaßnahmen zum Brandschutz sind nicht wie geplant umgesetzt. Nach den vielen bisherigen Verzögerungen ist das offen gesagt ein Skandal!

Wir fragen uns, woran das liegt und würden eine Stellungnahme von den zuständigen Ämtern hören! Angefragt haben wir als Schulelternbeirat.
Die erweiterte Schulbetreuung hat jetzt ein gewaltiges Problem, wenn die Betreuungsräume in der kalten Jahreszeit nicht zur Verfügung stehen. Es hängt soviel dran!

Wir fordern eine sofortige Stellungnahme und Aufstellung der Container!

Ihr Schulelternbeirat

Familienfest im Park

Heute am 7. September fand das Familienfest im Park statt. Aufgrund des Wetters wurde der Ami Park kurzerhand zu einer Zeltstadt umgewandelt :-). Dadurch wurde es gemütlich unter den Dächern und ALLE rückten näher zusammen. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und so manch einer hat sich eine warme Bratwurst schmecken lassen.

Die Kinder konnten an Ständen ihre Rechte auf Postkarten schreiben, sich Luftballons in Tiere verwandeln lassen, ein großes Netz aus Wolle zaubern oder Preise gewinnen und Bücher auf dem Bücherflohmarkt der Münzenbergerschule ergattern. Spiele wurden gespielt und sogar getanzt.

Ein schönes Fest, das von Jahr zu Jahr bunter wird!

Die Münzenbergerschule und somit die Kinder, das gesamte Team der Münzi und die Eltern haben mit organisiert, geplant, gebacken, verkauft und haben es somit bunter gemacht!

Danke sagt Euer SEB
i.A. Anja Volkardt

Neuer Schulelternbeirat

Dürfen wir uns vorstellen!

Ihr Schul-Eltern-Beirat für dieses Schuljahr 2019/2020 in der Münzenbergerschule

Genia Hauser & Anja Volkardt & Sabine Balk & Ali Duru

Bei Fragen, Ideen, positiven Dingen aber auch Sorgen einfach melden.

Unsere Kontaktdaten finden Sie immer auf der Seite des Schulelternbeirats.

Herzlich Willkommen

Wir heißen unsere neuen Schülerinnen, Schüler und Eltern in der Münzenbergerschule HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir wünschen ALLEN einen zauberhaften Schulanfang!